News & Blog

QWIC Atlas – Das E-Bike fürs Gelände

Das QWIC Atlas ist unser erstes All-Terrain E-Bike. Mit ihm ist man in der Stadt sowie auf Offroad-Strecken sicher und bequem unterwegs. Das geländetaugliche E-Bike kann im täglichen Pendelverkehr, als auch für Abenteuer in der Freizeit genutzt werden. Ein echtes Multitalent. Fahrspaß im Gelände und auf …
Artikel ansehen

Sicher E-Bike fahren im Herbst & Winter

Du möchtest auch im Herbst und Winter mit deinem E-Bike sicher fahren? Kein Problem, mit einem QWIC E-Bikes bist du fit für jedes Wetter. Wir zeigen dir, was dein E-Bike kann und wie du dich in der dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr sicher bewegen kannst.  Schutz vor Regen und Schmutz …
Artikel ansehen

6 Tipps, um dein E-Bike vor Diebstahl zu schützen

Wie verhinderst du, dass dein E-Bike gestohlen wird? Im Jahr 2020 wurden rund 18.000 Fahrraddiebstähle in Österreich gemeldet. Bei einem E-Bike fällt die Schadenssumme, im Gegensatz zu einem normalen Fahrrad, relativ hoch aus. Wir wollen dir dabei helfen, dein E-Bike vor Diebstahl zu schützen. Lies hier …
Artikel ansehen

Europäische Studie zeigt, dass E-Bike fahren gesund ist

Eine europäische Studie widerlegt die Vermutung, dass E-Bike fahren aufgrund der elektrischen Unterstützung die körperliche Anstrengung verringert. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall, denn E-Bike fahren ist gesund, gesünder sogar als herkömmliches Fahrradfahren. Eine Europäische Studie hat herausgefunden, dass das E-Bike fahren gesünder ist als normales Fahrradfahren. An der Studie, die …
Artikel ansehen

Die Entstehung des Premium Q

Wie kam es zur Entwicklung des Premium Q? In den letzten Jahren haben wir sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwendet. Normalerweise sind unsere E-Bikes stark verbesserte Versionen von Vorgängermodellen, aber mit dem Premium Q haben wir komplett bei Null angefangen. Das hochwertige Design ist Teil …
Artikel ansehen

Interview mit QWIC CEO Taco Anema

QWIC goes Austria! Unsere Premium E-Bikes gibt es jetzt auch auf dem österreichischen Markt. Am Schottenring 28 haben wir unser Experience Center eröffnet. Unser Ziel ist es, damit die Wiener Mobilität nachhaltiger zu gestalten. Mit der Unterstützung der leistungsstarken Motoren kommt man ohne zu schwitzen und stressfrei in …
Artikel ansehen

3 Gründe, warum E-Bikes perfekt sind für Mütter

Ein E-Bike für Mütter? Genau! Mit einem E-Bike kommt man schneller an sein Ziel und es lässt sich ganz entspannt zwischen Schule, Fußballtraining oder Turnunterricht und Zuhause hin und her pendeln. Das war allerdings noch nicht alles, es gibt noch mehr Gründe, warum ein QWIC E-Bike …
Artikel ansehen

QWIC Country Manager Austria

Stefan Wisiak übernimmt die Führung unseres neu eröffneten Showrooms in Wien. In der Position des QWIC Country Manager Austria ist er für den Verkauf unserer preisgekrönten E-Bikes in Österreich verantwortlich. Am 1. Juli eröffnete Stefan gemeinsam mit QWIC-Mitgründer und CEO Taco Anema feierlich das neue Experience Center im Herzen Wiens. Auf einer …
Artikel ansehen
Probefahrt buchen